Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login
Geheim
Tipp
5.0 / 1 Bewertungen

Filetierkurs in Sursee

Pfeil nach links
Pfeil nach links

Im Seefischereibetrieb Zwimpfer in Sursee

In diesem Kurs lernst du, wie man Fische filetiert. Ich werde dich Schritt für Schritt begleiten, dir Tipps und Tricks zeigen und interessante Informationen über die Fische aus dem Sempachersee, die Berufsfischerei, den neuen Betrieb in Sursee und vieles mehr erzählen. Mit meiner Unterstützung kannst du fleissig üben. Übung macht den Meister. Am Ende wirst du in der Lage sein, saubere Fischfilets selbstständig zu schneiden. Natürlich darfst du die filetierten Fische mit nach Hause nehmen (bitte bringe eine Möglichkeit zur Kühlung mit). Je nach Angebot werde ich auch zeigen, wie man Hecht oder Egli grätefrei filetiert. Bitte bringe dein eigenes Messer mit, falls du eins hast. Vor Ort haben wir aber auch noch weitere Messer zum Ausprobieren.

Unser Kurs beginnt um 9.15 Uhr.

Aus organisatorischen Gründen ist der volle Betrag drei Wochen im Voraus fällig.

Abmeldungen 2 Wochen vor Kursbeginn: 75% der Zahlung wird zurückbezahlt
Abmeldungen 1 Woche vor Kursbeginn: 50% der Zahlung wird zurückbezahlt
Abmeldung 72 h vor Kursbeginn: 0% der Zahlung wird zurückbezahlt.
group_add Gruppengrösse
1 bis 10 Visitors
restore Tourdauer
2.5 Stunden
restore Stornieren
Diese Tour kann bis 72 Stunden vor dem Start kostenlos storniert werden.
check_box Inklusive
Einwegschürze 8 Felchen (Filet können am Schluss mitgenommen werden) Leihgerät (Messer, Filetiergabel)
check_box Geeignet für…
SportfischerInnen Köche Interessierte Kochbegeisterte Metzger
indeterminate_check_box Exklusive
Weitere Fischprodukte Haftung bei Unfall
indeterminate_check_box Nicht geeignet für…
Rollstuhlgänger Kinder
cloud_circle Allwetter-Programm
room Ort
Sursee
sell Preis pro Person
CHF 130

Fischers Fritz

Profilbild des Tourguides
VisitLocals
Fischers Fritz hatte auf dieser Tour schon 3 Visitors
Deutsch
Hobbys
  • Sportangeln
  • Jagd
  • Räuchern
  • Pilze
  • Lebensraum Wald
  • Lebensraum See
  • heimische Tiere und Pflanzen
Motivation
Lerne bei mir richtig zu Filetieren. Mit meiner langjährigen Erfahrung kenne ich paar gute Tipps und Tricks. Gespannt? Dann melde dich jetzt an und erlebe ein wunderbarer Filetierkurs mit vielen spannenden Infos rund um den Fisch. Am Schluss vom kannst du Filetieren. Freue mich. Petri Heil

VisitorGeflüster

5.0 / 1 Bewertungen

Fischers Fritz

Silvia Awad aus Geuensee
5
Apr. 2024
Sehr interessanter und lehrreicher Kurs zum Fische filetieren. Super organisiert und eine tolle Stimmung. Ich hatte genügend Felchen um zu üben und die Ausbeute, welche ich mit nach Hause gebracht habe, war reichlich. Herzlichen Dank an Fritz und Nicola für den super Event und das Zustellen der Fotos. Sehr zu empfehlen.