All activities Gift­ vouchers Blog About VisitLocals Become a guide Login
Animals
5.0 / 4 Reviews

Bienen Tour

Imker Besuch in Ennetmoos

Imkern ist Leidenschaft und Lebensaufgabe zugleich.

Ihr fragt euch wie wichtig die Bienen für uns Leben sind und wie ein Bienenvolk genau funktioniert? Was machen eigentlich die Imker genau? Oder was würde passieren, wenn es keine Bienen mehr geben würde?

Gerne gewähre ich euch einen Einblick in einen Völkerstaat der Bienen. Ich zeige euch was bei der Bienenzucht wichtig ist, wie der Honig gesammelt und erkläre euch wie er verarbeitet wird.

Mit etwas Glück sehen wir sogar eine Bienen-Königin. Mein Volk und ich freuen uns auf deinen Besuch.

Hinweis: Seit 2015 sind Bienen Nutztiere. Aus diesem Grund gelten auch für Hobby-Imker strengere Vorschriften und Pflichten. Ein Besuch bei einem erfahrenen Imker ist für angehende Imker auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Saison- und Wetterbedingt
group_add Group size
2 to 4 Visitors
restore Tour duration
2 hours
restore Cancel
This tour can be cancelled free of charge up to 24 hours before the start.
wb_sunny Nice weather
Findet nur bei schönem Wetter statt. Ab Mitte April bis Ende Juli, von Freitag bis Sonntag
check_box Included
Leichte Schutzausrüstung gegen Bienenstiche.
check_box Suitable for...
  • Menschen mit guter Laune (kein Witz - Bienen sind sensible)
  • Personen ohne grosse Angst schlimmstenfalls gestochen zu werden.
  • Insektenfans
flash_on Bad weather
Bei schlechtem Wetter wird die Tour spätestens 24 Stunden vor dem Start abgesagt.
indeterminate_check_box Exluded
Allergiker bringen ihr Antiallergikum selbst mit. Lange Hosen und geschlossene Schuhe sind Bedingung für die Teilnahme.
indeterminate_check_box Not suitable for...
Angsthasen und Menschen mit schlechter Laune
accessibility Naturliebhaber
credit_card Incl. all tickets
directions_run Without queuing
spa For Vegetarians
room Location
Ennetmoos
sell Price per person
CHF 20

Imker

Profilbild des Tourguides
VisitLocals
Imker already had 22 Visitors on this tour
German
Hobbies
  • Ich bin leidenschaftlicher Imker mit über 10 Jahren Erfahrung.
Motivation
Mir ist es wichtig das Verständnis und das Wissen über die Bienen zu vermitteln und euch zu zeigen was diese kleinen Tiere zu unserem täglichen Wohl leisten.

Visitor whispering

5.0 / 4 Reviews

Imker

Ece from Winterthur
5
Jun 2021
Einfach spannend und abenteuerlich. Björn n macht das schön lässig und man kann ihn fragen was man möchte. Danke für deine Zeit und dass du mit uns dein hobby geteilt hast.
Silvan from Luzern
5
Sep 2020
Die Binentour mit Björn war spannend und informativ. In diesen Imker-Anzügen sahen wir auch wirklich lustig aus. Keiner wurde gestochen.
Tipp: Bargeld mitnehmen, dann kann man anschliessend auch diesen wunderbaren Honig kaufen.
Roman from Luzern
5
Jul 2020
Ein wirklich tolles Erlebnis! Ein muss für jeden Bienen/Honig Fan. Aber auch sonst sehr bereichernd und interessant. Man erlebt die Bienen Haut nah. Da ich aus Versehen mit kurzen Hosen auf der Tour war, meine ich das Wort wörtlich. (Ist natürlich trotzdem nicht zu empfehlen). Björn hat ein riese Wissen und kann dir jede Frage beantworten. Zum Schluss gab es natürlich noch eine Kostprobe des köstlichen Honigs.
Die Tour ist sehr zu empfehlen. Besten Dank
Stef from Rothenburg
5
May 2020
Björn ist ein total engagierter, sehr freundlicher und lustiger Tour-Guide. Hautnah (und gut geschützt) bekommt man einen Einblick in die Welt der Imker. Mit viel Respekt und Wohlwollen pflegt Björn seine Bienenvölker. Während der Tour durften wir ihm bei der Pflege der Bienen helfen. Und auch das Kulinarische kam nicht zu kurz - eine Kostprobe seines sehr freinen Honigs rundete das Erlebnis ab!
Eine tolle Tour, für Jung und Alt sehr zu empfehlen!