All activities Gift­ vouchers Blog About VisitLocals Become a guide Login
Written by VisitLocals 5.0 / 2 Reviews

Bierwanderung Luzern

Table of contents
Biererlebnisse auf VisitLovers. Egal ob Bierwanderung, Brautag, Bierdegustation, Biergeschichten, Beer Testing oder Brauereibesichtigung. Bei uns erlebst du echt lokal und persönlich. Finde deine Biertour in der Deutschschweiz.

Bierwanderung in Luzern

Zusammen mit Marc entdeckst du die schönsten versteckten Plätze Luzerns und hast immer ein kühles Schweizer Bier in der Hand. Egal ob du ein Einheimischer oder ein Tourist bist auf meiner BierWanderung entdecken wir Luzern auf die gemütliche und unbeschwerte Art. Die typisch, untypische Stadttour der Sonderklasse.


Craft Beer Tours

Ein weiteres Luzerner Craft Beer Angebot ist die Brauerei Besichtigung inklusive Degustation bei Adi, André und Pädi. Bei der Tour durch unsere Brauerei zeigen wir dir, wie wir Bier herstellen. Neben interessanten Informationen und Diskussionen rund ums Bier und dessen Herstellung, gibt es zwischendurch immer wieder eines unserer Produkte zu degustieren.


Doch auch in Bern gibt es gutes Bier. Gian und Alex erzählen dir spannende und überraschende Biergeschichten. In der geführten Bierdegustation ist eine Sensorik Schulung, die Erklärung verschiedener Bierstile sowie ein Apéro mit Snack inklusive.


Weiter nach Zürich, auch dort hat es eine aktive Craft Beer Szene. Bei Jan und Stefan könnt ihr die Kraft des Bieres förmlich fühlen und erleben.


Brautag

Wollt ihr einen Brautag erleben um danach selbst Bier herstellen zu können?


Vom Einmaischen bis zum Abfüllen in den Gärtank bist du beim Brauvorgang dabei. Nach diesem Kurs bist du imstande mit den entsprechenden Zutaten ein Bier herzustellen. Du kriegst neben Grundkenntnissen über die Rohstoffe Röstmalz, Hopfen und Hefe auch viele weitere nützliche Tipps rund ums Thema Bierbrauen. Beim Beer Tasting lernst du mehr über die Bierherstellung und entdeckst einige unserer Geheimnisse und unseren Brauprozessen... Keine Angst – selbstverständlich werden dazu auch diverse Biere degustiert. Soviel zu Jan und jetzt weiter zu Stefan.


Er lädt dich zur Bierdegustation inklusive Naan Brot ein. Das ist doch mal eine aussergewöhnliche Kombination. Während der Führung durch die Brauerei erklärt er euch die Prozesse in seiner Brauerei. Freut euch auf gutes, lokales Bier direkt aus Zürich und eine schöne Zeit.


Das ist dir alles zu viel Wasser, Hopfen und Malz für dich?


Schnappsbrennen

Dann lass dich von der SirupTour, einem GinErlebnis, einem Brennworkshop und vielen weiteren Touren auf VisitLovers.ch inspirieren.





https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierwanderung



Written by VisitLocals

Published on 16.06.2020